8.12.2017

 

Bald geht ein interessantes Hasenjahr zu Ende. Wir haben neue Kaninchen im Stall, Kaninchen in neue Gruppen zusammengeführt, einige Turniere bestritten und sogar bei einem Fotoshooting mitgemacht.

Auf Ende Jahr hin schaltet Elin eine zusätzliche Homepage auf. Auf www.sportkaninchen-von-hophasehop.jimdo.com, wird vertieft auf die Zucht hingewiesen. Seit gespannt;)

 

28. November

 

Wie schon auf dieser Seite erwähnt, waren einige unserer Kaninchen als Fotomodel gebucht.

Hier nun das Making-of als Video. Viel Spass.

19.11.2017

Am Zurbuchen Cup war auch Tess mit ihren Kaninchen am Start. In der mittelschweren Klasse gewann Tess mit Thor und Elin wurde in der selben Klasse mit Cube-Angel Zweite. Elin hat ein neues Kaninchen im Stall. Royal Diamonds Asali, ein Kaninchen von Katharina Wermuth. Auch Royal Diamonds Asali hatte ein erfolgreichen Turniertag. Erster Platz im ersten Wettkampf.

28.10.2017

An der Schweizer Meisterschaft in Fully war Elin mit den Kaninchen Sarasvati, Cuba-Angel und Da Vinci am Start.

Sarasvati gewann die leichte Klasse und startet von nun an in der mittelschweren Klasse. Die anderen beiden Kaninchen freuten sich über den Ausflug und hatten keine Lust am springen.

3. September 2017

23. April 2017

Grundkurs durch Kanin-Hop Schweiz und Parcour-Springen in Sumiswald.

Wir nahmen nur Da Vinci mit, der gleich mit 0 Fehlern den Parcour in der leichten Klasse gewann.

An der Kleintierschau in Dietikon werden wir wieder mit unseren Kaninchen vor Ort sein und zeigen, wie man artgerecht und sanft die Kaninchen behandelt. 

Zutraulich muss das Kaninchen sein, bevor es an der Leine läuft. Wie trainiert man ein Kaninchen, damit es über die Hindernisse springt?

All dies zeigen wir euch in Dietikon. Wir freuen uns auf euch. 

Klickt auf das Bild und ihr erfährt mehr über den KTZV Dietikon.

März 2017

 

Turnierdaten 2017 sind bekannt. Siehe unter der Rubrik Turniere/Medien.

Hier auch noch einige Impressionen von unserem Trainingsspringen vom 5. März. Cuba Angel hat es scheinbar über den Winter nicht verlernt.

 

Feburar 2017

 

Unsere Hasen hoppelten im Dezember für den Neuauftritt der Homepage und der neuen Werbekampagne von Init7 vor der Kamera.

Click auf das Bild und dann bist du direkt auf der Homepage von Init7.

Dezember 16

 

Das Fotoshooting und Filmen für die Werbung ist vorbei. Unsere Kaninchen haben es gut gemacht.

Wir können erst ab Ende Januar mehr und vor allem scharfe Fotos vom interessanten Tag zeigen.
Zuerst sind jetzt die Kreativen an der Arbeit und schnipseln die Werbung zusammen.

 

Wir wünschen euch allen schöne Festtage und ein glückliches neues Jahr.

 

Elin und Tess 

 

November 16

Unsere Kaninchen gehen nicht gerade nach Hollywood aber hoppeln demnächst für einen Werbespot vor der Kamera. Lasst euch überraschen. Alles weitere bald auf dieser Seite.

Juli/August 2016 

Kurz vor unseren Sommerferien wurde Thor kastriert, damit wir nach einigen Wochen Thor und Cuba Angel gemeinsam in einem Gehäge halten können. Nach den Ferien war der grosse Augenblick, ob sich die beiden vertragen. Thor freute sich sichtlich und nach einigen Tagen hat sich das ganze beruhigt.Beiden leben nun zusammen in einem schönen Gehäge und freuen sich offensichtlich. Ebenfalls zusammengeführt wurden unsere beiden Kleinen, Da Vinci und Sarasvati.

Aufgrund der Vorfälle im Mai waren unsere Kaninchen nicht bereit für die Europameisterschaft in Deutschland. Wir verzichten dieses Jahr auf eine Teilnahme und hoffen, kommenden Winter wieder an Turnieren teilzunehmen.

Wir wünschen allen Teilnehmer alles Gute an der EM in Deutschland. Hopp Schwyz!!

 

Clickt auf das unten aufgeführte Logo und schon seit Ihr auf der Homepage zur Europameisterschaft

Mai 2016

Eine hochansteckende Viruskrankheit von Kaninchen grassierte im April/Mai im Kanton Zürich. Bei der sogenannten China-Seuche starben Tiere qualvoll an inneren Blutungen. Zum Glück waren unsere Tiere nicht betroffen.
Als Vorsichtsmassnahme konnten dann Tiere aus dem Kanton Zürich nicht an Ausstellungen oder Wettkämpfen teilnehmen. Aus diesem Grund wurde die Kleintierausstellung in Dietikon, wo wir jeweils Vorführungen hatten, abgesagt und Tiere aus dem Kanton Zürich durften dann auch nicht an der Kaninhop Schweizermeisterschaft teilnehmen.
So hatten unsere Kaninchen Ferien, aber zum Glück sind alle Gesund und Wohlauf.

27. März 2016 Osterspringen in Mülchi

Fast alle Kaninchen kamen am Ostersonntag in der mittelschweren Klasse  nicht auf "Touren".

Waren die Kaninchen noch Müde vom Eierfärben ;) ?

DaVinci und Thor starteten zum ersten Mal auf dieser Höhe. DaVinci war zu übermütig und wurde disqualifiziert und Thor platzierte sich Mittelfeld. 

Drück direkt auf den YouTube Button oder geh auf den Navigations-Balken und drück auf Videos und seh dir die neusten Filme an.

Viel Spass

1. Platz am 3. Zurbuchen Cup vom 13. März 2016

Stolz präsentiert Tess den Rammler Thor, der in leichten Klasse den 1. Platz belegt hat und in Zukunft in der mittelschweren Klasse starten darf. Und das bereits am 27. März.

Ebenfalls auf dem Podest ist mit zwei Kaninchen Katharina.

Cuba Angel hat sich am Turnier mit dem 6. Platz, ebenfalls für die mittelschwere Klasse qualifiziert.

 

Vom Siegeslauf findet ihr auf YouTube den Film.

 

 

Februar 2016

 

Der kleine Da Vinci hat nun eine Mitbewohnerin bekommen. Die kleine "Süsse" hat noch keinen Namen. Wir werden für die beiden eine neues Paradies im Garten bauen.

Mehr dazu demnächst auf Facebook oder auf dieser Seite.

Januar 2016

 

Im vergangenen Jahr haben wir mit den Kaninchen viel unternommen. Ihr könnt alles im Archiv 2015 nachlesen.

Unsere Shop funktioniert gut und wir konnten doch einige Produkte daraus verkaufen. Das Leaderprodukt waren ganz klar die Gstältli. Neu kann man ab diesem Jahr die Leinen auch im Shop bestellen. Wir bieten diese in den Längen 2m und 3m an.

 

So sieht unser eingetragenes Markenlogo aus. Zusammengesetzt aus

den Initialen Elin und Tess ergibt es ein springender Hase.

Lasst euch überraschen wo das Logo demnächst überall erscheint.