Das Jahr 2015 im Rückblick

Weihnachtsspringen am 20. Dezember in Biberist

Mit allen Kaninchen waren wir am Start. Herausgestochen hat Elin mit Cuba Angel im 3. Rang in der leichten Klasse.

Trainingsimpressionen vor dem Haus

1. Oktober 2015

Hallo, wir melden uns wieder aus dem Sommerschlaf zurück!

War das ein heisser Sommer. Wir mussten immer schauen, dass unsere Kaninchen genügend Schattenplätze vorfanden. An Training war gar nicht zu denken.

Jetzt wo es wieder kühler geworden ist, beginnt auch wieder des Training. Oh Glück, die Kaninchen haben es nicht verlernt und werden am Vereinstrainingsspringen vom 4. Oktober ihren ersten Einsatz haben.

Wir haben auch noch einen Zuwachs im Stall erhalten. Cuba Angel hat geworfen. Leider hat die Geburt nur ein Kleines überlebt, aber auch dieses hat einen "kleinen" Schaden davongetragen. Wir haben nun einen "EINOHRHASE". Mehr dazu und Bilder vom ersten Trainingsspringen demnächst auf dieser Seite. 

 

30. bis 31. Mai 2015

 

Am  Wochenende war es wieder soweit und wir zeigten wie letztes Jahr an beiden Tagen Kanin-Hop Vorführungen.

Wir zeigten ...........

- wie man den Kaninchen das Geschirr anzieht

- die Kaninchen richtig an der Leine führt

- ganz einfach dem Kaninchen das Springen beibringt.  
  Mit einem Kaninchen  aus dem Streichelzoo wurde das gleich vorgeführt.
  Der hatte so grosses Talent, dass das Kaninchen am Sonntagabend den
  Besitzer wechselte. So haben wir einen neues Kaninchen, den wir Da Vinci
  nennen werden. 

- auf einem Parcour wie unsere Kaninchen über die Hindernisse springen

- ein Höhepunkt war sicher auch, dass einige Kinder die Hasen an der Leine

  führen durften

 

Es war wiederum ein gelungener Anlass, konnten wir doch vielen Zuschauern unser Hobby näherbringen. 

Wir freuen uns bereits auf nächstes Jahr

Elin & Tess 

17. Mai am Flumsercup


Bereits bei seinem ersten Turnier vor Publikum springt Thor auf den 1. Platz in der leichten Klasse.

Der "Pokallauf" könnt ihr euch auf unserer Facebook-Seite anschauen.

Honey war noch nicht bereit und nahm am Wettkampf ausser Konkurrenz teil. Superman kam in der schweren Klasse nicht auf Touren.

Die Rangliste folgt unter Turniere/Medien.

Mini und Cuba Angel blieben aus verschiedenen Gründen zu Hause.


April 2015

Das Werkheim Uster hat nach unseren Plänen die Hophasehop-Transportboxen hergestellt. Diese entsprechen dem Schweizer Tierschutz, sind sehr schön bis ins Detail verarbeitet, stabil und dennoch sehr leicht.
Wenn ihr auch solche Transportboxen erstehen wollt, so könnt ihr diese zum Selbstkostenpreis bei uns erstehen. Wir haben einige mehr produzieren lassen. Mehr Details zu den Transportboxen unter der Rubrik "Produkteinfos" und "Shop".

Mit Thor und Cuba Angel am 2. Zurbuchen Cup vom 22. März 2015

Zuhause haben es unsere beiden neuen Kaninchen schon gezeigt. Sie können springen! Aber wollen sie es auch an ihrem ersten Turnier? Gespannt meldeten wir die beiden an das Turnier an. Oh schau, wie zwei alte "Hasen" sprangen sie über die Hindernisse. In der leichten Klasse Rang 5 für Cuba Angel und Rang 9 für Thor.

In der mittelschweren Klasse machte Honey zu viele Fehler und in der schweren Klasse hatte Superman keine Lust zum Springen.

März 2015
In Martigny kam bei Tess der Wunsch auf, mit einer zweiten Rasse Kanin Hop zu betreiben. Übers Neujahr besuchten wir bei uns in der Nähe eine Kleintierausstellung. Dort gefielen Tess die Marderkaninchen sehr gut und mit einem Züchter wurden wir uns auch gleich einig, dass wir uns Ende Februar bei ihm melden dürfen, um einen Rammler auswählen zu können.

Der Rammler ist sehr lieb und zutraulich. Ein passendes Geschirr wurde gleich genäht und dem Marder angezogen. Der passende Name ist gefunden. THOR soll er heissen!

An der Widder-Zippe hat er auch bereits geschnuppert. Bahnt sich das was an?

TELE ZÜRI an der Kanin Hop Europameisterschaft in Sempach

Im Beitrag (klickt auf das Tele Züri Logo) seht ihr wie wir mit unseren Kaninchen abgeschlossen haben. Soviel vorweg, dabei sein ist alles;)   

Die Turnierresultate findest du in der Rubrik Turniere/Medien.

 

Januar 2015

 

Der Januar steht ganz im Zeichen der kommenden Europameisterschaft

Schon bald ist es soweit und wir reisen nach Sempach an die Kanin Hop Europameisterschaft.

Bevor es soweit ist, gilt es noch einige Vorbereitungen zu erledigen. Im Vordergrund steht natürlich das Training.

Momentan ist das etwas intensiver. Aber auch noch einige Geschirre und Leinen gilt es zu machen, aber auch Gestaltungselemente anmalen steht auf dem Programm. Nach unseren Ideen hat das Werkheim Uster (mehr zum Werkheim Uster in der Rubrik Produkteinfos) einige Transportboxen hergestellt, die wir ebenfalls an unserem Stand anbieten werden. Am Verkaufsstand selber werden wir vermutlich nicht viel anzutreffen sein, da jedes Mitglied von Kanin Hop Schweiz, für den reibungslosen Turnierablauf eingesetzt wird. Wir freuen uns riesig.