14. November

Die Europameisterschaft ist Geschichte und es war ein toller und gut organisierter Anlass.

Dazu möchten wir vor allem Jules Schweizer, Kai Sander und Lada Sipova mit allen ihren Helfern recht herzlich bedanken. Länderübergreifendes Teamwork. 
Aber wie auch mit den Kaninchen umgegangen wurde, war wirklich sehr gut. Man hat gemerkt, dass die verschiedenen Länder nur erfahrene Hopper mitgenommen haben.
Aus Schweizer Sicht war natürlich der neue Schweizer Rekord im Hochsprung von 85cm der absolute Knaller. Katharina mit Oceans Champion Playa Negra af Sofiagarden erreichten damit den 5. Platz.

Mit unseren Kaninchen waren wir zufrieden. Elin mit Ihren zwei Kaninchen klassierte sich jeweils im Mittelfeld.
Tess mit Thor kamen nicht so auf Touren. Thor fehlte wohl sein Harem das in der Schweiz bleiben musste.

Die Ranglisten werden wir baldmöglichst veröffentlichen. Einige Impressionen findet ihr unten. 

 

Geht aufs Logo und schon seit Ihr auf Facebook der Europameisterschaft
Geht aufs Logo und schon seit Ihr auf Facebook der Europameisterschaft

6. November
Die Kaninchen sind heute mit dem Sammeltransport gut in Dänemark angekommen. Morgen reisen auch wir Zweibeiner mit den neuen Tenues an. Hopp Schwiiz.

3. November

Die Kaninchen sind gut trainiert und bereit für die Reise nach Dänemark. Bereits am Montag geht es mit einem Sammeltransport ab nach Herning. Wir sehen die Kaninchen am Donnerstag, bis dann sind auch wir in Dänemark.

Am Freitag stehen dann die ersten Wettkämpfe an. Hopp Schwiiiz

September 2018

Bald ist es soweit und eine Schweizer Kaninhop- Delegation reist nach Dänemark an die Europameisterschaft.

Wir sind auch mit 3 Kaninchen dabei und freuen uns schon riesig.

 

Wir werden in einem Wohnmobil anreisen und auf dem grossen Messegelände auf dem Campingplatz übernachten.

 

 

Click auf das Plakat und du wirst direkt auf die Homepage der Europameisterschaft geleitet.

 

 

11. August 2018

Mittlerweile sind unsere sechs Kleinen schon 9 Wochen alt, und wir geben drei davon an einen guten Platz ab.

Für weitere Details drück auf den Button 

Am 9. Juni war es soweit.

Royal Diamonds Asali hat Ihre ersten Jungen zur Welt gebracht. Sieben Stück an der Zahl.

Das Spezielle daran, Sie hat die Jungen im gemeinsamen Stall, wo sie mit Thor und Flöckli lebt, in ein wolliges Nest gelegt. Geht das gut? Ja, wunderbar geht das. Die beiden kastrierten Rammler akzeptieren die neuen Bewohner sehr gut. Wer ist nun der Vater? Unser Neuer weisse Rammler, Mabelle`s Gandhi Mc Gusi, hat einen super Job gemacht. Eines der Jungen blieb sehr klein und trotz "Schöpel" verstarb es einige Tage später.

Am 23. Juni nehmen die Jungen die Umwelt mit den Augen war, denn die Augenlieder sind nun geöffnet.  
 

Am Zurbuchen Cup vom 11. März wurde Cuba Angel als Kaninchen des Jahres 2017 ausgezeichnet.

Die Besitzerin war sichtlich überwältigt und freute sich riesig über die Auszeichnung.  

 

Schweizermeisterschaft vom 5. - 7. Januar 2018 in Fribourg

In der mittelschweren Klasse klassierten sich am Freitag Elin und Tess mit Ihren Kaninchen auf den Plätzen zwei und drei. Beim anschliessenden Hochsprung wurde die Höhe von 40 cm übersprungen, aber nachher war die "Puste" schon weg.

Am Samstag fand noch der Weitsprung statt, wo Thor, das Kaninchen von Tess, mit einer Weite von 90 cm auf den dritten Rang sprang.

Am Sonntag fanden die Siegerehrungen statt und nachher durften die besten Kaninchen nochmals vor hunderten von Zuschauern in einem Showspringen ihr Können zeigen. Ein erfolgreiches, gut organisiertes und von vielen Familien besuchtes Turnier ging erfolgreich zu Ende.

Drück direkt auf den YouTube Button oder geh auf den Navigations-Balken und drück auf Videos und seh dir die aktuellen Videos von der Schweizermeisterschaft an.

Viel Spass